Hanspeter Bärtschi ist 1963 geboren. Nach einer Lehre als Mikromechaniker sattelte er später ins Gesundheitswesen um und arbeitete fast zehn Jahre lang als Pflegefachmann. Nach einem kurzen Abstecher an der Höheren Fachschule für Sozialarbeit sowie mehreren Auslandaufenthalten schloss er sich einer GAF-Gruppe an. Seit 2001 arbeitet Hanspeter Bärtschi hauptberuflich als Fotograf.

Nebst einem Fixum von 50 Prozent bei der az Solothurner Zeitung fotografiert er als freier Fotograf in den Bereichen Reportage, Portrait, Architektur, Werbung. 2013 sowie 2014 wurde er für pressefotografische Arbeiten mit dem Medienpreis Aargau/Solothurn ausgezeichnet.

Hanspeter Bärtschi lebt mit seiner Partnerin und ihrem Sohn in Spiegel bei Bern.


Bilder — Reportage
Bilder — Portrait
Bilder — Landschaft
Bilder — Architektur

Vita
Kunden
Gästebuch
Kontakt